Dienstag, 30. Oktober 2012

30102012

16:54 und es ist fast komplett dunkel draußen. Außerdem bin ich gerade noch am Überlegen, ob ich die Kälte oder die Feuchtigkeit schlimmer finde. Ich hasse Winter, ich hasse ihn so sehr. Andauernd friert man oder zieht sich so warm an, dass man sich acht Kilo fetter fühlt, wenn nicht gerade die Haare wegen der Luftfeuchtigkeit strühen, dann sind die Füße dank des Schneematsches komplett nass. Und so geht es mir seit bestimmt vier oder fünf Jahren, weil ich einfach nicht in der Lage bin, gute Winterschuhe zu finden, die einigermaßen erträglich aussehen. Deswegen ziehe ich es in den zwei bis drei (dieses Jahr wahrscheinlich vier bis fünf) Monaten vor, mich einfach mit schwarzem Tee und ganz vielen Kerzen in mein warmes Zimmer zu verziehen und mir das ganze vom Warmen aus anzusehen. Geht ihr ruhig Schlitten fahren, Schneeballschlachten machen oder Schneemänner bauen. Ich sitz hier und guck mir Filme an, les Bücher und nehm mir Sachen vor, die ich eh niemals machen werde.
Denn eigentlich wollte ich mehr lesen, viel mehr. Ich krieg schon andauernd von meiner besten Freundin ein's auf'n Deckel, weil ich ihr zu langsam les. Aber jetzt wird es kalt, nass und dunkel, da werde ich bestimmt mehr lesen. Bestimmt! Und ich wollte mehr bloggen. Und mehr schreiben, einfach Sachen, die mir durch den Kopf gehen. Früher hab ich viel geschrieben, Geschichten oder meine persönlichen Gefühle in einen Text verpackt. Naja, mittlerweile twittere ich.
Dafür hab ich heute so viel geschrieben, wie schon lange nicht mehr. Werde mich jetzt wohl doch wieder aus dem Haus zwingen müssen, da mein Hündchen seinen "Winterschnitt" braucht. Dafür geht es dann heute Abend nach Erfurt zum Feiern, hach da freu ich mich drauf. Aber ich denk jetzt lieber nicht darüber nach, was ich da anziehen soll, weil ich sonst gleich wieder ganz panisch werde. Wünsch euch einen schönen Dienstag Abend und einen erholsamen Feiertag, zumindest denen, die morgen einen Feiertag haben.